Konfliktmanagement
Seminarziel
Konflikte gehören zum Berufs- und Privatleben dazu. Sie erlangen Kompetenz für einen entspannten und produktiven Umgang in konfliktgeladenen Situationen.
Inhalte
- Sach- und Beziehungsebene.
- Das Beziehungskonto – die Basis für ein gutes Miteinander.
- Selbst- und Fremdbild - die unterschiedlichen Auswirkungen.
- Der vorsichtige Umgang mit Vorurteilen.
- Gesprächsführungstechniken.
- Ich-Botschaften für eine friedvolle Kommunikation.
- Metakommunikation als Regulativ.
- Das Harvard-Konzept.
Seminardauer
1 – 2 Tage, abhängig von Inhalt und Umfang
Bewertungen
unserer Trainings- und Schulungsteilnehmer
Es wird nicht langweilig und man fühlt sich wohl und verstanden. Ein großes Kompliment! In dieser Woche auf jeden Fall das beste Seminar! Teilnehmerin Businessknigge Seminar
Zu den BewertungenUnser Angebot für Sie:
Kommunikationstrainings
Gesprächstechniken am Telefon Aktiver Telefonverkauf Emotionales ReklamationsmanagementPersönlichkeitsfördernde Trainings
Businessknigge Präsentationstechniken Standpunkte selbstsicher vertreten Strukturierte Meetings Konfliktmanagement Zeit- und Selbstmanagement Train the TrainerSie möchten mehr zu unserem persönlichkeitsförderndem Training Konfliktmanagement erfahren?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
+49 (0)521 52 92-0 kontakt@pro-media-service.de