Aktiver Telefonverkauf
Seminarziel
Die Teilnehmer sind für die spezifischen Anforderungen des Aktiven Telefonierens sensibilisiert und können anhand der Planungs- und Gesprächstechniken ihre Gespräche strukturiert, zielorientiert und abschlusssicher führen.
Inhalte
- Sämtliche Bausteine aus dem Basistraining möglich
- Schwerpunkt: Gemeinsame Entwicklung von Leitfäden für die unterschiedlichen Gesprächsformen: z.B. aktive telefonische Bearbeitung von Mahnkunden, telefonische Terminvereinbarungen, direkter aktiver Telefonverkauf, etc.
- Was ist ein idealer Gesprächsverlauf
- Wie verschaffen Sie sich ein positives Entree
- Welche Vorgehensweise empfiehlt sich bei Telefonzentralen und Sekretariatsmitarbeitern
- Wie formulieren Sie den Grund Ihres Anrufs, damit der Entscheider Ihnen zuhört
- Wie verstärken Sie die Aufmerksamkeit des Gesprächspartners
- Wie fragen Sie richtig
- Wie präsentieren Sie die Produkte / Dienstleistungen anschaulich
- Wie verdeutlichen Sie dem Entscheider den Nutzen der Produkte bzw. Dienstleistungen
- Wie gestalten Sie das Gesprächsende verbindlich und positiv
- Einwandbehandlung – wie überzeugen Sie Ihre Kunden
- Wie machen Sie den Sack zu
Anmerkung
Die Bausteine aus dem Basistraining werden speziell für das aktive Telefonieren ausgebaut und auf Ihre Anforderungen angepasst.
Seminardauer
1 – 2 Tage, abhängig von Inhalt und Umfang
Bewertungen
unserer Trainings- und Schulungsteilnehmer
Meine Erwartungen an das Seminar wurden nicht nur hervorragend erfüllt, sondern sogar übertroffen. Obwohl aus gegebenem Anlass nur eine Videokonferenz möglich war, konnte ich den ganzen Tag interessiert dem Thema folgen. Teilnehmerin Businessknigge
Zu den BewertungenUnsere Angebote für Sie:
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