ProMediaService GmbH Bielefeld
Kommunikationstraining

Kommunikationstraining

Aktiver Telefonverkauf

Seminarziel
Die Teilnehmer sind für die spezifischen Anforderungen des Aktiven Telefonierens sensibilisiert und können anhand der Planungs- und Gesprächstechniken ihre Gespräche strukturiert, zielorientiert und abschlusssicher führen.

Inhalte

    • Sämtliche Bausteine aus dem Basistraining möglich
    • Schwerpunkt: Gemeinsame Entwicklung von Leitfäden für die unterschiedlichen Gesprächsformen: z.B. aktive telefonische Bearbeitung von Mahnkunden, telefonische Terminvereinbarungen, direkter aktiver Telefonverkauf, etc.
    • Was ist ein idealer Gesprächsverlauf
    • Wie verschaffen Sie sich ein positives Entree
    • Welche Vorgehensweise empfiehlt sich bei Telefonzentralen und Sekretariatsmitarbeitern
    • Wie formulieren Sie den Grund Ihres Anrufs, damit der Entscheider Ihnen zuhört
    • Wie verstärken Sie die Aufmerksamkeit des Gesprächspartners
    • Wie fragen Sie richtig
    • Wie präsentieren Sie die Produkte / Dienstleistungen anschaulich
    • Wie verdeutlichen Sie dem Entscheider den Nutzen der Produkte bzw. Dienstleistungen
    • Wie gestalten Sie das Gesprächsende verbindlich und positiv
    • Einwandbehandlung – wie überzeugen Sie Ihre Kunden
    • Wie machen Sie den Sack zu

Anmerkung
Die Bausteine aus dem Basistraining werden speziell für das aktive Telefonieren ausgebaut und auf Ihre Anforderungen angepasst.

Seminardauer
1 – 2 Tage, abhängig von Inhalt und Umfang

Bewertungen

unserer Trainings- und Schulungsteilnehmer
Trainer Ralf Bsdurek
Trainer bei ProMediaService: Ralf Bsdurek

Alle Azubis & Studis waren wirklich super happy über die Schulung! Wirklich erstaunlich und bemerkenswert, dass Sie selbst mit so viel Entfernung einen so guten Eindruck hinterlassen haben! Mediengruppe Dr.HAAS GMBH Bereich Personal

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