ProMediaService GmbH Bielefeld
Kundenservice ist unsere Leidenschaft

Kundenservice ist unsere Leidenschaft

Im Dialog zur Kundenzufriedenheit

Hochwertiger Kundenservice ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal für Unternehmen aller Branchen. Ob mittelständisches Unternehmen oder Konzern, Produkt oder Dienstleistung: Gerade die Kombination aus guter Kommunikation und Service ist ausschlaggebend für eine hohe Kundenzufriedenheit.

Haben Sie als Unternehmen schon mal darüber nachgedacht, Bereiche Ihres Kundenservices auszulagern? Outsourcing ist in diesem Bereich eine weit verbreitete Entwicklung. So können Unternehmen den steigenden Kundenerwartungen gerecht werden und sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

ProMediaService ist ein erfahrener und verantwortungsvoller Outsourcing Partner. Als branchenübergreifendes Call Center und Dialogmarketing-Profi stehen wir Ihnen mit einer umfassenden, zeitgemäßen Gestaltung Ihrer Kundenkommunikation in allen Bereichen zur Seite. Am Telefon und digital.

Bei uns gibt es keine Lösungen von der Stange

Hohe Qualität, Individualität und Transparenz sind uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Ihnen als Partner betrachten wir Ihre Anforderungen ganzheitlich und entwickeln so ein maßgeschneidertes Kommunikations-Konzept für Ihr Unternehmen. Selbstverständlich ist während des gesamten Projekts der aktuelle Stand für Sie jederzeit abrufbar.

Nachhaltig: für Sie und Ihre Kunden. Ideal: als Gesamtkonzept oder als einzelner Kommunikations-Baustein. Über den Umfang und Inhalt unserer Zusammenarbeit entscheiden Sie. Vom Erstkontakt bis zur Kündigerrückgewinnung.

Was können wir für Sie tun

Ob Betreuung Ihres Bestellservices, After Sales oder Service-Hotline. Aber auch Neukundenakquise, Care Calls oder Außendienststeuerung: Unser Leistungs-Portfolio im Inbound und Outbound ist umfangreich und wird individuell auf Ihr Unternehmen angepasst.

Ein weiterer essenzieller Baustein unseres Dienstleistungs-Portfolios ist unser Kommunikations-Training. In praxisnahen Workshops bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern verschiedene Themenschwerpunkte, wie z.B. Rhetorik, Zeit- und Selbstmanagement, aber auch spezifische Verkaufs-Trainings, z.B. im aktiven Telefonverkauf und Reklamationsmanagement an.

Was ist ProMediaServiceEin Call Center mit Mehrwert

Als ein Unternehmen der Mediengruppe Neue Westfälische in Bielefeld steht ProMediaService für Qualität, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Kundenservice-Expertise. Vorteile, von denen seit über 20 Jahren nicht nur die Neue Westfälische sondern auch Kunden anderer Branchen in Ostwestfalen und über die Region hinaus profitieren.

Jährlich betreut ProMediaService deutlich mehr als 1 Millionen Kundenanliegen. Ob Handwerk, Handel, Dienstleistung oder produzierendes Gewerbe – die Liste unserer Partner ist vielfältig.

Kollegiale und offene Unternehmenskultur

Vielfältigkeit und Beständigkeit prägen nicht nur die Partnerschaften zu unseren Kunden. Besonders die oftmals langjährigen Beziehungen zu unseren Kollegen sind von einem vertrauensvollen Miteinander geprägt. Eine kollegiale, offene Unternehmenskultur sorgt dafür, dass sich unsere Mitarbeiter bei ProMediaService nicht nur wohlfühlen – sondern auch fortlaufend eine Menge lernen.

Wir sind davon überzeugt, dass hervorragender Kundenservice bereits ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal für Unternehmen ist und immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Deshalb investieren wir als Ausbildungsbetrieb in die Zukunft: ProMediaService bietet eine fundierte Ausbildung in dem Beruf Kauffrau/mann für Dialogmarketing und ist Mitglied im IHK Prüfungsausschuss der IHK zu Bielefeld.

Vorteile Outsourcing Kundenservice

Die Kundenerwartungen sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. Diese Entwicklung stellt viele Unternehmen vor kapazitäre und budgetäre Herausforderungen. Outsourcing des Kundenservices oder Teile davon sind eine effektive Lösung.

    • Vorteil: Zeitersparnis
      Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter von Routinearbeiten und lassen Sie Ihr Unternehmen z.B. von dem professionellen Telefon-Service eines Call Centers unterstützen.
    • Vorteil: Kosteneffizienz
      Ihr Wirtschaftsjahr unterliegt Schwankungen? Sie brauchen Unterstützung nur in bestimmten Zeiträumen? Sprechen Sie mit uns. Wir machen Ihnen gerne ein aktionsbedingtes Angebot.
    • Vorteil: Qualität
      Unsere Mitarbeiter sind dank jahrelanger Erfahrung und guter Aus- und Weiterbildung echte Kommunikationsprofis. Sie gehen verantwortungsvoll mit Ihrer Marke um. Qualitätsmanagement wird bei uns großgeschrieben.

Kennzahlen ProMediaService

    • Gründungsjahr: 1998
    • Unternehmen der Mediengruppe Neue Westfälische
    • Standort: Bielefeld
    • Geschäftsführer: Christian Müller
    • Anzahl der Mitarbeiter: 70
    • Dienstleistungs-Portfolio: Call Center, Kundenservice, Verkauf und Trainings
    • Kundenkontakte pro Jahr: mehr als 1 Millionen
    • Ausbildungsbetrieb für Dialogkauffrau/ -mann
    • Mitglied im Call Center Verband Deutschland
    • Mitglied im IHK Prüfungsausschuss Bielefeld

Stand: Mai 2019

Unsere UnternehmensphilosophieUnsere Unternehmensphilosophie von Mitarbeitern für Mitarbeiter

    • Die Qualität – unser Anspruch
      Erfolgreich sind nur die Besten. Wir sehen uns als Qualitätsführer. Die Qualität unserer Dienstleistungen wird von kompetenten und motivierten Mitarbeitern erzielt.
    • Das Miteinander – unser Verständnis
      Gemeinsam zum Erfolg. Unser Unternehmen lebt von der Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Dies setzt hohe Kompetenz und Arbeitszufriedenheit voraus. Die Förderung unserer Mitarbeiter ist eine wesentliche Grundlage für unseren Erfolg. Die Grundwerte unseres täglichen Miteinander beinhalten: Respektvoller Umgang, Zusammenhalt, Offenheit, Spaß und Hilfsbereitschaft.
    • Das Team – unsere Kompetenz
      Das uns entgegengebrachte Vertrauen setzen wir bewusst und kooperativ um. Im Team haben wir die Möglichkeit, unseren Anspruch zu erfüllen. Unser Erfolg auf der Grundlage von Kompetenz schafft Vertrauen bei unseren Kunden und Handlungsfreiheit für die Mitarbeiter.
    • Unsere Kunden – unser Anliegen
      Jeder Kundenkontakt ist eine neue Herausforderung. Unsere Kunden sind unsere Partner. Gemeinsam erarbeiten wir erfolgreiche Strategien. Durch Dialog und Transparenz setzen wir unsere gemeinsamen Ziele um. Somit schaffen wir den Mehrwert für unsere Kunden. Gleichzeitig steigern wir die eigene Wettbewerbsfähigkeit. 

Gern stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

+49 521 5292-0 kontakt@pro-media-service.de