ProMediaService GmbH Bielefeld

Coaching Individuelle Lösungen für individuelle Anforderungen

Coaching Mitarbeiter - ProMediaService Qualitätsmanagement - Abb. Hände übereinander

Der Begriff kommt ursprünglich aus dem Sport und bedeutet dort Training und Betreuung eines Sportlers oder einer ganzen Sportmannschaft durch den Coach.

Auf den Wirtschaftsbereich transformiert beinhaltet Coaching die “psychische und/oder physische Begleitung von Mitarbeitern durch den Coach, um ein bestimmtes Lernziel zu erreichen”.

Ziele, die wir mit dem Coaching-Prozess erreichen wollen:

  • Gesprächsanalyse der Kundengespräche, um Servicestandards zu erfüllen und die Servicequalität zu sichern und zu optimieren
  • Erhöhen der fachlichen und rhetorischen Kompetenz unserer Kundenbetreuer
  • individuelle Förderung unserer Mitarbeiter

Methoden, die wir einsetzen:

  • side-by-side coaching
  • call recording

Folgemaßnahmen, die sich für uns ergeben:

  • regelmäßige, zielorientierte und bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen

Durch dieses sehr individuelle Training schaffen wir es, unsere Mannschaft – ganz im Sinne des Sports – zu Höchstleistungen zu motivieren.

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir tragen, wenn wir im direkten Dialog mit Ihren Kunden stehen.

Mit jedem Kontakt streben wir eine positive Weiterentwicklung Ihrer Kundenbeziehungen an. Unser Qualitätsmanagementkonzept ist kein starres Gerüst, sondern ein anpassungsfähiger Prozess.

© 2017 ProMediaService