ProMediaService GmbH Bielefeld
Individuelle Projektinitialisierung

Einführung neuer Projekte
Unsere Zusammenarbeit mit Ihnen

Alles steht und fällt mit der individuellen Projektinitialisierung – unabhängig, ob es sich um ein In- oder Outboundprojekt handelt.

In ausführlichen Vorgesprächen und enger Zusammenarbeit mit Ihnen lernen wir Ihre Philosophie kennen. Sie definieren die Projektziele und formulieren Ihre Anforderungen. Wenn für uns alle offenen Fragen geklärt sind, wird das Gesprächskonzept entwickelt: ein Leitfaden, der für die Kundenbetreuer und Verkäufer als Leitplanke dient, und ein Einwandkatalog, der dem Team hilft, auf Argumente und Aussagen Ihrer Kunden zu reagieren. Sie können jederzeit Einblick erhalten und geben die finale Zustimmung. Dabei sind unsere Mitarbeiter so geschult, dass sie ihre eigenen Worte finden, um Ihre Philosophie im Kundengespräch authentisch zu transportieren.

Parallel werden die EDV-Systeme Ihrem Projekt angepasst oder neu programmiert, so dass Sie während und am Ende des Projekts immer die geforderten Auswertungen und Kundenhistorien erhalten.

Die Zusammenstellung des Teams hängt von dem Thema ab: gibt es Kundenbetreuer und Verkäufer, die bereits in ähnlichen Projekten erfolgreich waren, oder gibt es bei neuen Themen Mitarbeiter, die einen Bezug zu diesen haben. Nur so entsteht im Projekt Engagement und Identifikation – beides ist notwendig, um Erfolg zu haben.

Bei der Produktschulung zählen wir auf Sie: idealerweise briefen Sie unser Team, denn Sie kennen Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung am besten. Und das Team lernt Sie kennen und kann sich so besser mit Ihrem Unternehmen identifizieren. Für einige Auftraggeber und Partner haben wir Zugriff auf deren Systeme. Wenn dies bei Ihnen auch so sein wird, folgt das EDV-Training.

Die Gesprächsschulung speziell für Ihr Projekt rundet die Projektinitialisierung ab.

Los geht’s: die Telefonie startet

Nach rund zwei Stunden Telefonie gibt es einen ersten Teamaustausch: wo gibt es Optimierungsmöglichkeiten oder läuft alles gut. Innerhalb der ersten Projektwoche erhält jeder Kundenbetreuer und Verkäufer ein erstes individuelles Coaching, um die Qualität für Ihr Projekt zu sichern. Auch Sie haben die Möglichkeit, bei uns vor Ort in die Gespräche zu hören, um sich von unserer Leistung zu überzeugen. Vielleicht haben Sie auch noch den einen oder anderen Tipp für uns.

Regelmäßig erhalten Sie die Kundenhistorien und Auswertungen. Den Rhythmus haben wir in der Projektvorbereitung miteinander vereinbart. Ebenso stehen wir gern in engem Austausch mit Ihnen, um über die Entwicklung im Projekt zu berichten.

Projektabschluss

Endet das Projekt, erhalten Sie eine Gesamtauswertung, gern durch eine persönliche Präsentation.

Viele Projekte, die wir für unsere Partner durchführen, sind dauerhafte. Hier gibt es dann einen monatlichen Abschluss.

Haben Sie Fragen, ein mögliches Projekt: rufen Sie uns sehr gerne an…