ProMediaService GmbH Bielefeld
NW Tochter ProMediaService im GOP - Teambild

NW-Tochter ProMediaService feiert eines der besten Jahresergebnisse
Ein außergewöhnlicher Tag

Die Gesellschaft im Varieté GOP in Bad Oeynhausen war eindeutig damenlastig. Das war schon immer so im rund sechzigköpfigen Team der NW-Tochter ProMediaService . Es traf sich diesmal zu seinem regulären Jahresauftakt in einer ganz besonderen Umgebung, denn es gab etwas zu feiern: In 2015 konnte der Dienstleister im Bereich Kundenservice und Verkauf eines der besten Ergebnisse überhaupt in der Zeit seit seines Bestehens verzeichnen. NW-Geschäftsführer Klaus Schrotthofer gratulierte und bedankte sich für die gute Arbeit: "Ich bin gerne bei der ProMediaService, weil ich finde, dass Sie eine prima Firma sind. Sie zeichnen sich aus durch ganz besonderen Team- und auch Kampfgeist - und der ist unheimlich oft am Ende entscheidend."

Zur Einordnung: Die Kommunikationsspezialisten von ProMediaService arbeiten für mehrere Geschäftsfelder. Zum einen für die Neue Westfälische, in diesem Bereich gab es im vergangenen Jahr gleich mehrere Neuerungen. So laufen seit dem Sommer alle Telefonate aus den NW-Geschäftsstellen direkt bei ProMediaService auf und werden dort auch bearbeitet. Auch der NW-Zentralvertrieb wurde im vergangenen Jahr komplett zur ProMediaService verlagert. Daneben arbeitet die Firma auch für externe Kunden, wie zum Beispiel den Menü-Lieferanten apetito und betreut telefonisch die Menü-Auslieferung an Senioren und Schulen. 40% des Gesamtumsatzes werden von externen Kunden generiert. In Vorträgen und Präsentationen gaben die Führungskräfte Rückblick auf 2015 und Ausblick auf das aktuelle Jahr 2016, in dem die Neukundenaquise ein wichtiger Akzent bleiben wird. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedankten sich für den besonderen Abend auf ihre Weise und schenkten ihrem sportlichen Chef Joachim Rubel einen Präsentkorb der besonderen Art - gefüllt mit Eiweißriegeln, Essenzen für Tiefenentspannungsbäder und Entschlackungstee.

Alexandra Dören NW Unternehmenskommunikation