ProMediaService GmbH Bielefeld
Bewertungen Training und Schulungen

Bewertungen Training und Schulungen

Das ist uns wichtig.

Die Bewertungen unserer Training- und Schulungsteilnehmer sind ein wichtiger Bestandteil der Weiterentwicklung dieser ProMediaService Leistung. Trotz langer Erfahrung in diesem Bereich hilft uns jede Bewertung unsere vermittelten Inhalte immer wieder zu reflektieren und zu überarbeiten. So können wir allen Teilnehmern die gewohnte Qualität gewährleisten und Sie als Teilnehmer auf hohem Niveau trainieren und schulen. Das ist unser Anspruch.

Businessknigge

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich konnte viel für die Zukunft mitnehmen.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich sollte mehr auf meine Wortwahl achten und auch über Optik und Mimik mehr nachdenken.Es ist wichtig das Verhalten anderer besser zu verstehen, um gut darauf reagieren zu können.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Das Seminar war sehr informativ und auch sehr interaktiv.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Der Trainer ist sehr freundlich und vermittelt die Lerninhalte spannend und interaktiv. Er geht gut auf die einzelnen Teilnehmer ein.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Ja, das Seminar hat meine Erwartungen zum größten Teil erfüllt.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Es hat mich dazu angeregt überlegter mit anderen Menschen zu kommunizieren und speziell in der Telefonie mehr mit offenen Fragen zu arbeiten.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Es wurde spannend und unterhaltsam vermittelt. Man konnte einiges für die Zukunft mitnehmen.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, der Trainer war sehr freundlich, er hat den Unterricht sehr unterhaltsam gestaltet.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartungen an das Seminar wurden nicht nur hervorragend erfüllt, sondern sogar übertroffen. Obwohl aus gegebenem Anlass nur eine Videokonferenz möglich war, konnte ich den ganzen Tag interessiert dem Thema folgen.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich würde gerne an einer neuen Herangehensweise für mein persönliches Zeitmanagement arbeiten. Das Seminar hat mich zu einem bewussteren Wahrnehmen des eigenen Auftretens gegenüber anderen Kollegen und Vorgesetzten senibilisiert. Man darf auch mal "Nein" sagen, man muss nur wissen wie.Ich werde an meiner Fragetechnik arbeiten und im Gespräch mit Kunden öfter die W-Fragen verwenden.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Sehr gut, die Inhalte wurden verständlich in angemessener Zeit vermittelt.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil wir das Thema vor allem im Dialog behandelt haben. So wurde man mit eigenen Einwänden zur Lösung geführt.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartungen an das Seminar wurden hervorragend erfüllt. Das Thema war sehr interessant und wurde sehr einfach und gut erkälrt.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Mir persönlich hat das Seminar nocheinmal mehr deutlich gemacht wie wichtig Kunden sind. Man sollte in seinen Gesprächen immer authentisch und ehrlich bleiben und argumentieren.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Es herrschte eine lockere Atmosphäre, das Thema wurde praxisnah mit Geschichten und Spielen "aufgelockert" vermittelt.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut. Der Trainer ist sehr sympatisch und verständlichvoll. Solche Lehrer hätte ich auch gerne in der Schule gehabt.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Ja absolut. Das Seminar hat mir mehr Informationen als erwartet vermittelt.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich möchte in der Zukunft genauere Planungen und exaktere Unterteilungen in meiner Arbeitsweise vornehmen. In der Telefonie möchte ich überzeugender argumentieren und mein gesamtes Auftreten soll stilsicherer werden.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Das Semiarthema wurde gut vermittelt und die Eklärungen waren immer super nachvollziehbar.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil die ganzen Tage überhaupt nicht langweilig waren, wir immer wieder aktiv angesprochen wurden und auch selbst erzählen durften.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Das Seminar hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Alle Themen waren verständlich und interessant gestaltet. Sehr praxisnah, man kann gleich mit der Umsetzung beginnen.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ohne Selbstmanagement erschwert man sich die eigene tägliche Arbeit. Man muss die verschiedenen Aufgaben über den Tag verteilen.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Selbst "trockene" Themen wurden in diesem Seminar super gut veranschaulicht und praxisnah vermittelt.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil er alles einleuchtend und interessant vermittelt hat. Er hat alle Anwesenden in das Training miteinbezogen und es gab keinen Moment, in dem man lieber an einem anderen Ort sein wollte.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Ja, absolut.Das Seminar war sehr anschaulich gestaltet und wurde mit Beispielen untermauert.Es hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man konnte sehr gut folgen und das Gesagte nachvollziehen.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich möchte in Zukunft; unwichtiges streichen, Prioritäten setzten und das machen, was ich mir auch vorgenommen habe. Daran werde ich arbeiten.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Man kann das Gelernte gut in den Arbeitsalltag integrieren und darüberhinaus hilft es einem auch im persönlichen Bereich weiter.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil die Themen sehr komprimiert waren und dennoch absolut ausreichend geschildert wurden.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartungen wurden tatsächlich übertroffen. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir eine recht lange Schulung vorgestellt, in der man die Zeit totschlagen muss. Aber das komplette Gegenteil war der Fall:Ein hoch informatives und wirklich toll umgesetztes Seminar!

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Für mich war besonders interessant das Thema: NEIN sagen, daran werde ich zukünftig arbeiten.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Sehr gut, weil das gesamte Thema locker aber trotzdem super verständlich rübergebracht wurde.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Klasse,es war einfach toll umgesetzt.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartungen an das Seminar wurden hervorragend erfüllt. Es wurde nie langweilig und hat viel Spaß gemacht.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Für mich persönlich konnte ich mitnehmen, dass ich öfter mit Redewendungen arbeiten muss und mehr Aufmerksamkeit zeigen sollte.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Die Lerninhalte waren für die Zeit angemessen und gut verständlich.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil er uns gut miteinbezogen hat und das Seminar interessant gestaltet hat.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Ja total, das Seminar war sehr umfangreich aber nicht erschlagend.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich möchte meine Kommunikation gegenüber allen Menschen verbessern und versuchen mich von voreingenommenen Bildern zu lösen.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Das Seminar war verständlich aufgebaut und wurde anschaulich vermittelt. Die Lerninhalte wurden gut erklärt und durch freiwillige Spiele ansprechend gestaltet.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil der Trainer authentisch und sehr offen war. "Ich glaube ich habe noch nie in einem Seminar so oft gelacht!"

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Mir wurden viele neue Dinge und Sachen beigebracht, die mir bei meiner Ausbildung helfen und mich weiter bringen können.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich habe die verschiedenen Ebenen des Kommunikationsmodells erfahren und werde an meinen Formulierungen am Telefon arbeiten.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Ich empfand die vermittelten Inhalte angemessen.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil er alles ausführlich und mit Spaß erklärt hat und uns alle gut miteingebunden hat. Danke für das Seminar, Sie wären bestimmt auch ein guter Lehrer gewesen.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Ich hatte persönlich andere Erwartungen, aber die hat das Seminar übertroffen.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Wie wichtig das Verhalten am Telefon ist und darüber hinaus das es eine Kleiderordnung gibt.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Die Lehrninhalte waren für mich angemessen.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil der Trainer klasse mit uns interagiert hat.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Ja, hat es. Wir haben Themen besprochen, mit denen wir auch täglich zu tuen haben.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich habe gelernt wie wichtig Körpersprache ist und was sie zum Beispiel bei einer Präsentation über mich aussagen kann. Professionelle Kommunikation am Telefon.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Alles wurde sehr praxisnah und verständlich erklärt.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil er die Themen, die für die Ausbildung auch wichtig sind verständlich erklärt hat.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Das Seminar wurde sehr interessant gestaltet und die Teilnehmer wurden oft miteinbezogen. Alle Fragen wurden beantwortet. Meine Erwartungen wurden super erfüllt.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich werde aufmerksamer im Hinblick auf; Umgang mit Anderen, Kommunikation und Auftreten gegenüber Kunden, sein.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Die Zeit war für die Lerninhalte angemessen, keine Fragen blieben offen!

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil der Umgang miteinander beispielhaft war. Das Seminar war sehr interessant und lustig.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Wir konnten vieles mitnehmen, das wir auch in der Zukunft gut umsetzten können. Der Tag ging super schnell vorbei, es wurde nie langweilig.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Für mich persönlich konnte ich viele Tipps zu den Themen Kommunikation und Kleiderordnung mitnehmen.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Alles super.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil er höflich und authentisch ist. Außerdem wurden wir sehr viel miteinbezogen und der Tag wurde mit Spaß, Humor und Ironie begleitet.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Das Seminar war sehr informativ, man hat viel gelernt und auch einige Fehler entdeckt, die in verschiedenen Situationen schon vorgekommen sind.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich werde an meinen Gesprächsverläufen arbeiten, sie verbessern, besser auf den Kunden eingehen und ihn Ernst nehmen.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Obwohl es so viel neues Wissen war wurde es durch die ständige Interaktion und Kommunikation nie langweilig.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Gut, weil er sehr viel Input an Wissen vermittelt und das interessant und humorvoll gestaltet. Es wird nicht langweilig und man fühlt sich wohl und verstanden. Ein großes Kompliment! Diese Woche auf jeden Fall das beste Seminar!

Gesprächstechniken am Telefon

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Das Seminar hat meine Erwartungen hervorragend erfüllt. Ich habe viele Tipps erhalten, wie man gezielt Kundengespräche auch mit schwierigen Kunden erfolgreich führt.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich konnte aus dem Seminar viele neue Inhalte mitnehmen: Das Gespräch mit Kunden durch Fragen zu führen. Mir ein Bild von dem Kunden zu machen (Eisbergmodell). Die vier Phasen im Reklamationsgespräch. Erfolgreiche Gesprächstechniken für unterschiedliche Situationen.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Die Inhalte wurden in angemessener Zeit praxisnah vermittelt.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil das Seminar hervorragend vorbereitet und präsentiert wurde. Wir haben ein sehr gutes Handout erhalten.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Das war mein erstes richtiges Semiar, deshalb hatte ich keine großen Erwartungen. Ich fand das Seminar sehr interessant und es ist nie langweilig geworden.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ein Gespräch sollte strategisch geleitet sein und man sollte keine voreingenommenen "Denkbilder" im Kopf haben. Wenn es in der Kommunikation schwierig wird, kann man versuchen das Gespräch einmal von außen zu betrachten.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Es wurde nie langweilig, weil die Lerninhalte anschaulich vermittelt wurden.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil der Trainer viele Beispiele aus seinem eigenen Leben miteingebracht hat, dadurch wurde das Thema sehr gut verständlich.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Ich hatte keine bestimmten Erwartungen an das Seminar. Die Inhalte wurden kompetent und mit Humor vermittelt.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Die verschiedenen Fragetechniken besser anzuwenden und zu nutzen.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Sehr gut, weil die Informationen und Themen verständlich und motivierend vermittelt wurden.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Es war super, genau so wie es durchgeführt wurde.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Das Seminar hat meine Erwartungen absolut erfüllt.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich werde versuchen meine fünf Stärken zu finden, mir diese vor Augen zu halten und daran zu arbeiten. Das Seminar hat mir gezeigt, dass Freundlichkeit und Verständnis für den Kunden, immer siegen.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Die Lehrninhalte waren umfangreich und wurden gut vermittelt. Es wurde jederzeit auf alle Fragen eingegangen, nichts blieb unbeantwortet.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Der Tariner war sehr freundlich und authentisch. Er hat seine eigenen Erfahrungen eingebracht und dadurch Ängste und Sorgen, die man selbst hatte, klasse behoben. Keine Frage war zu "dumm" oder banal, sehr empathisch.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Ich bin ohne Grundkentnisse in das Seminar gekommen und wurde sehr positiv überrascht. Meine Erwartungen wurden super erfüllt.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Dass man Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln beurteilen sollte. In den Gesprächen mit dem Kunden immer authentisch bleiben und sich selbst nicht immer so unter Druck zu setzten. Fehler können passieren.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Das Seminar war toll, gut nachvollziehbar und informativ. Die Lerninhalte waren angemesen.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Der Trainer ist sehr authentisch, es hat sehr viel Spaß gemacht die verschiedenen Themen mit ihm zu besprechen.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Das Seminar hat meine Erwartungen bestens erfüllt.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

In den Gesprächen immer auf die richtige Wortwahl zu achten und keine Vorurteile zu haben. Wenn einmal alles zu viel wird, sollte man versuchen es mit Humor anzugehen.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Die Themen waren umfangreich und wurden locker und charmant vermittelt.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, es wurde sehr offen alles besprochen. Das Seminar hat viel Spaß gemacht und es war auch lustig.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Das Seminar war super und hat meine Erwartungen hervorragend erfüllt. Ich hätte mir noch gewünscht praktische Beispiel am Kunden durchzuführen.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich habe gelernt, wie wichtig es ist die eigenen Stärken hervorzuheben und Freundlichkeit auszustrahlen. Man muss den Kunden verstehen können. Die Annahme und die Verabschiedung sind extrem wichtig für ein gutes Telefonat.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Die Inhalte waren dem Seminar angemessen.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, der Trainer war kompetent, locker, sympathisch, humorvoll und freundlich.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Das Seminar hat meine Erwartungen komplett erfüllt. Es war authentisch und hat viel Spaß gemacht.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich nehme für mich aus diesem Seminar mit, dass man sich die eigenen Macken und Unzulänglichkeiten auch einmal vor Augen führen sollte. Und dass man dem Kunden auch seine Grenzen aufzeigen darf, respektvoll und höflich.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Die Lerninhalte waren angemessen und wurden anschaulich dargestellt.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Gut, da auch schon bekannte Themen nochmal aufgefrischt und dadurch vertieft wurden. Der Trainer war sehr sympathisch. Tipp: Nicht zu lange in eigenen Geschichten verweilen.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Das Seminar hat meinen Erwartungen komplett entsprochen. Der Trainer hat für meine Einschätzung genau den richtigen Ansatz gefunden: freundlich, kompetente Authentizität.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich habe gelernt mich auf meine eigenen Stärken und Kompetenzen zu besinnen und diese auch aktiv zu nutzen. Mein Credo lautet:"Ist der Kunde König, dann bin ich seine Königin."

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Das Verhältnis von Zeit zu Lerninhalt war absolut angemessen.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr, sehr gut, weil der Trainer genau für das lebt, was er tut und das merkt man!

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Das Seminar hat meine Erwartungen sehr gut erfüllt. Zugegeben habe ich mir angewöhnt möglichst ohne Erwartungen oder Befürchtungen in unbekannte Veranstaltungen zu gehen, von daher wäre es schwer gewesen die Erwartungen nicht zu erfüllen. Aber ich empfand die Schulung sehr positiv, sowohl auf menschlicher, als auch auf fachlicher Ebene. Vielen Dank dafür!

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich konnte aus dem Seminar neue Anstöße für den respektvollen Umgang mit Kunden gewinnen. Ich habe gelernt wieder häufiger mit Fragen " warum" zu arbeiten und Techniken gefunden lange Gespräche zu verkürzen.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Die Inhalte wurden anschaulich und praxisnah vermittelt und die Zeit war angemessen.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Toll, weil der Trainer sich auf die gleiche Ebene wie die Teilnehmer begibt und hinter den Inhalten steht die er vermittelt, klasse! Vielen Dank.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Trotz meiner bestehenden Erfahrung wurden meine Erwartungen in diesem Seminar hervorragend erfüllt. Ich habe auf humorvolle leichte Art noch Dinge dazugelernt, die ich sicher anwenden kann.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich konnte aus diesem Seminar für mich mitnehmen wie wichtig die richtige Wortwahl in einem Kundentelefonat ist.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Die Lerninhalte wurden in angemessener Zeit praxisnah und anschaulich vermittelt.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil alle Informationen sehr verständlich und nachvollziehbar rüber gebracht wurden. Es war nie langweilig.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Das Seminar hat meine Erwartungen zum größten Teil erfüllt. Es hat mich angeregt, über einige routinierte Vorgehensweisen nachzudenken. Ich arbeite mit Vergnügen daran, meine Ausdrucksweise und Fragetechnik zu verbessern.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Die verschiedenen Fragetechniken, sowie die drei Ebenen der Kommunikation. Besonders hilfreich sind für meine tägliche Arbeit die vier Phasen in einem Reklamationsgespräch, die ich gerne umsetzten möchte.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Die Lerninhalte wurden anschaulich und praxisnah vermittelt. Es wurde nie langweilig.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil die Themen sachlich, aber nicht trocken behandelt wurden. Mit humorvollen Einlagen wurden die Teilnehmer animiert sich Gedanken zu machen.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Hervorragend! Das Seminar war sehr gut vorbereitet, informativ und interessant gestaltet.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich habe aus dem Seminar mitgenommen öfter die verschiedenen Arten der Begrüßung zu nutzen, welche Informationen sinnvoll sind in einem Kundengespräch preiszugeben, beziehnungsweise welche nicht und die Gestaltungsmöglichkeiten von Reklamationsgesprächen.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Die Lerninhalte waren angemessen und sehr gut vermittelt.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil er eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen hat und tolle Beispiele aufgezeigt hat, die gut in der Praxis umzusetzen sind. Das Seminar hat mir sehr gut gefallen.

Qualität; hat das Seminar Ihre Erwartungen erfüllt?

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, ich habe sehr viele neue Anregungen für meine Kommunikation erhalten.

Nutzen; welche neuen Ideen und Ansätze konnten Sie mitnehmen?

Ich habe verschiedene Reaktionsmöglichkeiten bei Eskalationen innerhalb eines Kundengesprächs gelernt. Das gibt mir mehr Sicherheit im Umgang mit etwas schwierigeren Kunden.

Leistung; wie beurteilen Sie die Vermittlung der Lerninhalte?

Die Lerninhalte waren angemessen.

Durchführung; wie bewerten Sie den Trainer?

Sehr gut, weil der Trainer sehr authentisch ist und sich in Probleme hineinversetzen kann. Man fühlt sich ernst genommen.