ProMediaService GmbH Bielefeld
Dirk Kreuter - Weltmeisteroffensive Dortmund 2018

ProMediaService bei der Weltmeisteroffensive
in Dortmund 2018

Wer Dirk Kreuter (Speaker \ Coach) kennt, weiß, er polarisiert. Steckt an. Motiviert.

Das sollten wir 20 Mitarbeiter, gemischt aus allen Teams von Pro Media Service am 16/17. Juni 2018 am eigenen Leib erfahren.

Die Westfalenhalle mit maximal 15.000 Plätzen war an diesem Wochenende mit knapp 10.000 Menschen gut gefüllt. Übernachtet haben wir direkt im nahegelegenen Mercure Hotel.

Los ging es am Samstag um 10 Uhr mit dem ersten Infoblock. Wir waren überrascht von der Stadion-Atmosphäre. Locker und zum Teil mit witzigen Anekdoten, erläuterte Dirk verschieden Aspekte des "Verkaufens". Die Infoblöcke mit wechselnden Themen gingen ca. 90 Minuten und wurden durch Pausen von 30 bzw. 90 Minuten unterbrochen. Nach jeder Pause sorgte die Trommelgruppe "Synergybeats" und der ehemalige Mr. Universum Andreas für Auflockerung und die Energetisierung der Teilnehmer. Themen wie "Abschlusssicher Verkaufen", "Verkäufer statt Berater" oder "Anruf=Termin" brachten uns neue Ansätze und basieren auf Dirks jahrelanger Erfahrung. Auch wenn uns viel Dinge durch die internen Schulungen zum Teil schon bekannt waren, konnte doch jede/jeder wieder neue Impulse und Anregungen für sich mitnehmen. Sowohl für das Berufsleben als auch für den privaten Bereich, Stichwort "Mindset".

Ganz "nebenbei" holte Dirk Kreuter auch noch den Weltrekord für das größte Verkaufsseminar.

Um 19:30 Uhr endete der erste Tag und wir haben den Abend gemütlich ausklingen lassen. Tolle Gespräche und leckeres Essen gab's direkt am Hotel. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück direkt um 9:00 Uhr weiter.

Stefan Verra, der Mann der Gestik, Mimik und Retorik, zeigte uns die Unterschiede einer Unterhaltung zwischen Frauen und Männern und die Wirkung der eigenen Körperhaltung auf das Gegenüber.

Der Schwerpunkt am Sonntag war eher das Mindset - die Bedeutung des Umfelds, privat oder bei der Arbeit und wie wichtig es ist, an seiner eigenen Einstellung zu arbeiten.

Durch Zitate wie "Aus Angst zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug" oder "Sack zu machen - kein Verkauf hast du schon" bleibt dieses Wochenende noch lange in Erinnerung.....

© 2018 ProMediaService