ProMediaService GmbH Bielefeld
ProMediaService Bielefeld - Ehrlichkeit als Erfolgskonzept!

20 Jahre ProMediaService
Ehrlichkeit als Erfolgskonzept!

Joachim Rubel spricht im Interview über das Geheimrezept für 20 Jahre Erfolg

Seit 20 Jahren ist die ProMediaService GmbH mittlerweile der verlässliche Partner für Kundenkommunikation in Bielefeld. 70 Teammitglieder sind aktuell für verschiedene große Unternehmen aus Bielefeld und Umgebung im Einsatz. Eine Entwicklung, die kein Zufall ist, sondern ein Geheimrezept hat.

Das Erfolgsrezept

„Freundlichkeit muss ehrlich sein, sie muss von Herzen kommen“, sagt Joachim Rubel. Als Geschäftsführer der ProMediaService GmbH weiß er genau, dass der gute Draht zum Kunden unerlässlich ist. Er schafft das partnerschaftliche Vertrauen, dass es in der Kundenkommunikation braucht. Und genau das ist das beschriebene Geheimrezept, dass die ProMediaService mit Sitz an der Feilenstraße 31 in Bielefeld seit 20 Jahren erfolgreich macht.

Vom Anfang bis heute

Los ging es 1998 unter der Leitung von Bernd Grah mit 20 Mitarbeitern. Zunächst wurden für die Neue Westfälische vor allem die Abonnenten und die Anzeigenkunden telefonisch und schriftlich betreut. Schnell kamen weitere Aufgaben auch anderer Verlage dazu. Am Anfang lag der Fokus ganz klar auf dem Verlagsgeschäft. Später wurde unsere Dienstleistung dann auch externen Kunden angeboten“, sagt Joachim Rubel, der selbst 2001 von Arvato in Gütersloh zu ProMediaService nach Bielefeld wechselte.

Hier wird Teamwork gelebt

Heute zählt das Tochterunternehmen der Neuen Westfälischen aktuell 70 Teammitglieder. „Wir wollen stetig wachsen und dabei auf eine nachhaltige Beschäftigung achten. Seit 2006 bilden wir zum Kaufmann für Dialogmarketing aus und haben mit Ralf Bsdurek ein Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss“, erklärt Rubel. Zur Firmenphilosophie gehört seit jeher eine hohe Mitarbeitermotivation, die aktiv gefördert wird, etwa durch kostenfreien Zugriff auf Getränke und frisches Obst während der Arbeit. „Viel Wert legen wir auf regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen. Durch neue Aufgaben und Kunden müssen wir uns immer wieder auf Neues einstellen können“, sagt Joachim Rubel. Das beweist auch ein Blick auf die Kundenliste: Apetito ist ein Verpflegungsspezialist, die „Heimat“ eine Krankenkasse oder die verschiedenen Zeitungsverlage.

Ein Grund zum Feiern

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte wollen die ProMediaService-Kollegen natürlich auch entsprechend feiern. Im Juni gibt es eine interne Feier im GOP Bad Oeynhausen und im September, einen Tag der offenen Tür für Kunden, Partner und die Familien der Mitarbeiter.

© 2018 ProMediaService